„Ich bin ein Bibelentdecker, ja, ich will es wissen; ein Bibelentdecker, dem Geheimnis auf der Spur; ein Bibelentdecker, will suchen und finden; ein Bibelentdecker auf Tour!“ Mit diesem Lied starten wir jede Woche in unsere Biblische Geschichte. Vor einiger Zeit haben wir uns auf Entdeckertour durch die vielen spannenden Geschichten der Bibel gemacht, um zu erfahren, was Jesus alles kann. Dabei lernten wir viele Besonderheiten, Wesenszüge und Wundertaten von Jesus kennen. Er hat z.B. die Welt aus dem Nichts geschaffen, Menschen geheilt, das Essen vermehrt, so dass alle satt wurden und noch vieles mehr. Dadurch wurde uns klar, dass Jesus besser, stärker und mächtiger ist, als alle „Superhelden“.

„Denn in ihm wurde alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.“ Kolosser 1,16

Empfohlene Beiträge